LATERPAY

Der nächste Schritt

Sich gemeinsam entwickeln

Für Schwimmer, Triathleten und alle die das Schwimmen lieben!

Mit diesem Anspruch ging es im Sommer 2017 mit dieser Website los! Mittlerweile stehen über 125 fertige Trainingspläne zur Verfügung, mehr als 200 informative Artikel für Training und Wettkampf, sowie ein separater Bereich, in dem aktuelle Studien in praxisnahe Tipps “übersetzt” werden.

Über die monatlich steigende Resonanz und die stetig wachsende Besucherzahlen habe ich mich sehr gefreut. Sie zeigen, dass der Weg richtig ist. Auch unser YOUTUBE-Kanal erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Doch Wege haben auch immer wieder einmal Kreuzungen und Wegpunkte, an denen der Kurs korrigiert werden kann. Und das bietet neue Chancen!

Auch in Zukunft keine blink-blink-Werbung

Es ändert sich also etwas! Nach über 3 Jahren ist DOC SWIM zu einer der führenden, werbefreien Schwimm-Websites geworden. In über 500 Beiträgen haben wir Ihnen, lieber Leser, die Faszination des Schwimmsports vermittelt wie kaum eine andere Internet-Plattform.

Unter unseren Lesern befinden sich Sportler gleichermaßen wie auch Trainer. Es macht uns stolz, wenn wir z.B. auf die enormen Downloadzahlen der Trainingspläne blicken. Viele Sportler berichten uns von persönlichen Erfolgen, die sich auf der Grundlage dieser Trainingspläne ergeben haben. Trainer wiederum verwenden die Pläne auch für eigene Coachings und multiplizieren damit die Reichweite. Das soll auch weiterhin so bleiben, denn offenbar haben wir hier eine Lücke geschlossen. Doch es gibt noch viel mehr zu tun!

Die Basis von DOC SWIM: Idealismus

Die Basis dieser Website ist Idealismus, ein privates Ehrenamt. Das haben einige Leser nicht verstehen können. So viel Arbeit und Aufwand? Warum tust du das? Und welcher Gegenwert steht dahinter? Diese Frage musste ich mir oft anhören. Und meine Antwort war: es macht mir einfach Spaß! Ohne Blick auf Klickzahlen oder Werbemöglichkeiten.

Und so soll es bleiben, denn es gibt noch viele Themen, die es anzugehen gilt. Sei es die Weiterbildung von Trainern und Sportlern sowie die Weiterführung des Online- in ein zusätzliches Offline-Angebot. Ideen gibt es genügend, um die Welt des Schwimmsports für alle seine Anhänger noch lebendiger werden zu lassen. Mitunter gilt es eben auch, alte Strukturen einzureißen.

Um diesen nächsten Schritt anzugehen, steht die Veränderung als Ausgangspunkt.

Weiterentwicklung und Veränderungen

Ich habe mich nach vielen Gesprächen mit Lesern entschieden, einige der Beiträge mit einem kleinen Preiszettel zu versehen. Das gilt für aufwändige Beiträge, die einen dauerhaften Mehrwert für Trainer und Sportler bieten. Ein wenig trage ich damit auch denen Rechnung, die es schon lange “gefordert” haben.

Denn: “was nichts kostet, hat keinen Wert!”, so schrieb mir vor Kurzem ein Trainer und Nutzer der Trainingspläne.

Mit den Anbieter LATERPAY habe ich nun einen etablierten Dienstleister gefunden, der alle Kriterien erfüllt, die es benötigt, um meine Leser transparent zu informieren. READ NOW, PAY LATER – so lautet der Slogan des deutschen Unternehmens. Dahinter steht die Idee, Beiträge mit einem Einkaufswert zu versehen. Damit sich jeder Leser von der Qualität der Beiträge überzeugen kann, ohne etwas zu zahlen, ist das eine sehr gute Lösung. Denn: erst ab einem Konsumwert (d.h. nach Anzahl gelesener Beiträge) von 5,00 Euro wird der Zahlbetrag fällig. Bis zu diesem Zeitpunkt lesen Sie kostenfrei!

LATERPAY überzeugt, da es auf einigen journalistischen Plattformen, wie z.B. der Frankfurt Rundschau, seit Jahren eingesetzt und von den Lesern bestens angenommen wird. Zudem befinden sich die Server des Anbieters in Deutschland. Selbstverständlich sind Ihre Daten absolut sicher. Mit einem Account bei LATERPAY erhalten Sie eine detaillierte Übersicht der erworbenen Artikel und außerdem ermöglicht er die Nutzung anderer Angebote, wie z.B. die der Frankfurter Rundschau, ohne ein weiteres Konto anlegen zu müssen.

Für folgende Beiträge auf DOC SWIM gilt:

  • Beiträge aus “Trainingspläne” inkl. PDF-Download = 100 Cent

Nach wie vor können die Trainingspläne natürlich auch als PDF-Download genutzt werden.

Neue Ideen in der Pipeline

Ich glaube, dies ist eine transparente und faire Lösung. Und es könnte der Startschuss für neue Angebote sein, die Ihnen, lieber Leser, noch viele weitere Mehrwerte bieten werden. Werden Sie “Pate” dieser Weiterentwicklung, indem Sie LATERPAY nutzen, diese Seite unterstützen und sich damit auch selber eine Erweiterung des Angebots sichern.

Ich bedanke mich für das Vertrauen und vor allem denen, die den Wert dieser Arbeit anerkennen und mit einigen Cent-Beiträge honorieren. Vielen Dank für diese sportliche Geste!

Und weiter geht´s!

Mit sportlichen Grüßen

Holger Lüning