SPEED: Sprint-Training mit Stefano Razeto, 3.300 Meter

POWER SESSION für HIGH-SPEED

Sprinten wie #teamrazzo 

Nach unserem sehr interessanten Interview mit Stefano Razeto (> KLICK HIER) , der eine 50m-Bestzeit 0:22,19 Sekunden vorweisen kann, waren wir natürlich neugierig und wollten wissen, wie man erfolgreich an der Temposchraube drehen kann. Vor allem angesichts der Tatsache eines Fulltime-Jobs fragen sich viele Schwimmer und Schwimmerinnen, wie sie das selber umsetzen können. Deshalb kommt hier nun ein echter Sprint-Trainingsplan. Viel Spaß mit der Power-Session!

200m Einschwimmen beliebig

4x50m Kraul mit Paddles 1. 3er Zug 2. 5er Zug 3. 7er Zug 4. 9er Zug, Pause: 30-40 Sekunden

Fokus  —> Hypoxic Training und versuchen durchgängig einen 6er Beinschlag zu halten

200m Scull (50m Front Scull Übungen / 50m Torpedo auf dem Rücken)

Fokus —> Wassergefühl

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2x(4x50m + 100m locker beliebig als aktive Pause)

1. Durchgang Hauptlage (HL) #1 / 2. Durchgang HL #2 mit Schnorchel und Flossen jeweils:

25m unter Wasser Delfin Beine + 25m Ganze Lage auf Technik, Pause: 45 Sekunden

Fokus —> Hypoxie-Training und unter Atemmangel eine saubere Technik halten

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Hauptserie: 3x(3x30m+100m locker+2x100m) + Serienpause: 200m locker schwimmen

30er – 15m Hauptlage “Burst” mit Bremsschirm / Flossen / Großen Paddles dann 15m locker zurück, Pause: 30 Sek.

Fokus —> POWER!!!

100mbeliebig locker

2x100m – 25m HL MAX von oben und dabei die Kicks unter Wasser und Züge zählen und versuchen beide Male zu halten dann 75 beliebig locker , Abgang alle 4 Minuten

Fokus —> distance per stroke! VERSUCHEN DAS GANZE SET IN EINER LAGE ZU MACHEN.

Stefano Razeto: “Wir machen oft 2 Durchgänge in Kraul und den letzten in Delfin oder Rücken.”

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200m Flossen 50m Rücken Beine / 50m Rücken Ganze Lage easy 

4x100m jeweils 50m Kraul / 50m Rücken ReKom als Ausschwimmen

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Gesamtumfang: 3,3 Km