TV-Doku „Wissen Hoch2“: Überleben im Wasser

Die Faszination des Wassers

Weshalb Schwimmen viel mehr ist

Im März 2022 hatten wir in unserem Schwimm-Camp auf Teneriffa Besuch von einem Kamera-Team. In der Phase der Kontaktaufnahme suchten die Produzenten einer TV-Doku zum Thema „Wasser“ leidenschaftliche Schwimmer. Man muss fast sagen, es war kein Wunder, dass wir mit unseren Schwimm-Camps auf dieser Liste erschienen sind. Haben wir doch immer eine bunt gemischte Gruppe in der Betreuung, unglaublich viel Freude am Tun und einfach eine gute Zeit unter Gleichgesinnten.

Nun freuen wir uns, ein Teil einer TV-Dokumentation von 3SAT in der Reihe „Wissen hoch 2“ zu sein, in der das Schwimmen und das Wasser generell thematisiert wird und deren Bedeutung für die Gesellschaft, das Wohlbefinden, die Gesunderhaltung und Lebensqualität deutlich dargestellt wird. Oben ist der Link zur Mediathek von 3SAT – und damit auch viel Spaß beim Schauen. Mit einem Klick auf das Motiv oben startet das Video.

Informationen zu unseren Schwimm-Camps auf Teneriffa gibt es hier mit einem > KLICK

Mit einem Klick auf das Foto geht es zu den Informationen und Terminen unserer Schwimm-Camps!