TRAININGSPLÄNE

Schwimmtraining mit DOC SWIM!

Trainingspläne für Schwimmer und Triathleten

Eine komplette Übersicht der bisher erschienenen DOCSWIM Trainingspläne für Ihr Schwimmtraining. Mit Download des Plans als PDF und Erklärung der Inhalte per Video. Wir freuen uns über ein (kostenloses!) Abonnement unseres Youtube-Kanals – einfach auf das Foto klicken und schon öffnet sich die Übersicht aller Videos:

TRAININGSPLAN #01: Grundlagen-Fundament (GA1), Umfang: 3.700 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #02: Schnelligkeitsausdauer (SA), Umfang: 2.800 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #03: Tempogefühl (GA1/GA2), Umfang: 3.400 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #04: Gezielte Regeneration & Wassergefühl (ReKom), Umfang: 3.400 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #05: Kurzprogramm zur Formerhaltung (S/GA2), Umfang: 2.000 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #06: Schnelligkeitsausdauer (SA), Umfang: 3.000 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #07: Lagen-Training (GA1/GA2), Umfang: 3.500 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #08: Atemmangel-Training (GA1), Umfang: 3.000 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #09: Tempowechsel & Fahrtspiele (S, GA2), Umfang: 3.500 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #10: 50x50m-Challenge (GA1/GA2), Umfang: 3.300 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #11: GA2-Intervalle (GA2), Umfang: 3.100 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #12: Ausdauer-Pyramide (GA1), Umfang: 3.300 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #13: Tempohärte entwickeln mit punktuellen GA2-Abschnitten, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #14: Grundschnelligkeit entwickeln mit intensiven 15,25 und 50m, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #15: Leistungstest mit Aussagekraft – 8x100m, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #16: Das effektive 1.500-Meter-Kurzprogramm, 1.500m  >>> KLICK

TRAININGSPLAN #17: Hoch-Intensives-Intervall-Training (HIIT) im Wasser, 3.000 Meter  >>> KLICK

TRAININGSPLAN #18: 4-3-2-1 Grundlagen-Training leicht gemacht, 3.000 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #19: Schnelligkeits-Training für mehr Speed!, 3.300 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #20: Kräftigungsprogramm für mehr Schwimmkraft, 2.500 Meter >>>KLICK

TRAININGSPLAN #21: Kreatives Pyramiden-Training, 3.200 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #22: Negative Splits für eine schnelle zweite Rennhälfte, 3.500m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #23: Das effektive Regenerations-Programm, 3.200m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #24: Verbesserung der Atemtechnik, 3.100m  >>> KLICK

TRAININGSPLAN #25: 60-Minuten-Powerprogramm, 2.600m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #26: High-Speed und Wassergefühl verbessern, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #27: Der Zeitsparer-Plan für die Grundlagenausdauer, 4.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #28: Gebrochene Serien und Renn-Simulation, 3.300 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #29: Die 50er-Rallye und Formbringer, 3.300m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #30: CLEVER & SMART trainieren, 2.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #31: Intensitäten-Intermezzo Tempospitzen, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #32: Paddles, Brett, Kurzflossen & Co. – Hilfsmittel-Einsatz, 3.600m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #33: Spezifisch trainieren in der Hauptlage, 3.200m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #34:  Challenge im Wettstreit mit der 100m-Bestzeit, 3.300m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #35:  Grundlagen & GA1 mit 4x400m, 3.200m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #36:  Ausdauer-Set der Weltrekordlerin, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #37:  Tempoaufbau mit 16x Sprinten, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #38:  K-I-S-S mit 1500-800-400-200-100+50, 3.700m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #39:  Standort-Bestimmung: STUFENTEST 8×200 Meter, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #40:  Der perfekte Allrounder-Plan für Schwimmer & Triathleten, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #41: Druck aufbauen, Unterwasserphase stärken, 3.400m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #42: Wasserlage verbessern!, 3.600m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #43: Ausdauer-Motor vergrößern mit dem Intensitäten-Mix, 3.300m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #44: Tempo-Diktat mit 15×100 Metern, 3.300m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #45: Speedwork mit 300ern, 200ern und 100ern, 3.600m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #46:  Ganzkörper-Workout für mehr Stabilität, 3.200m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #47: Hypoxie – Mit Atemmangel besser umgehen können, 3.300m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #48:  SUPER-MIX – Spurts + Ausdauer kompatibel trainieren, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #49:  HYPER-SPEED – Kurzflossen-Training für mehr Speed, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #50:  Der beste Modul-Plan für Schwimmer und Triathleten, 3.200m>>> KLICK

TRAININGSPLAN #51:  Technik-Übungen effektiv einsetzen, 3.100m>>> KLICK

TRAININGSPLAN #52:  Die 2 Top-Effekte der Pausen-Variation, 3.100m>>> KLICK

TRAININGSPLAN #53:  Der SPRINT-Plan für maximales Tempo, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #54:  Frequenz-Optimierung vs. Gleiten, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #55:  Form-Aktivator und hohe Intensitäten, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #56:  Grundlagen-Ausdauer & Rhythmusgefühl, 3.400m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #57:  Technik-Training in allen vier Lagen, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #58:  FORM-AKTIVIERUNG mit Wettkampf-Test, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #59: Grundlagen-Ausdauer mit Köpfchen 7x400m, 4.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #60: Laktat Royal, das anaerobe Trainingsprogramm, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #61: Hoch-Intensiver Pausenkiller über 1.500 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #62: Athletik im und am Pool, 3.000 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #63: Stapel-Intervalle und Pyramiden-Training, 3.200m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #64: 5x200m wettkampf-spezifische Ausdauer, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #65: Effektive Tempo-Steigerungen, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #66: Weltklasse-Test-Serie, 3.400m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #67: Schnelligkeits- und Beschleunigung verbessern, 3.400m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #68: S-M-A-R-T-Strategie gegen die Ermüdung, 3.400m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #69: Deine virtuelle 1.500-Meter-Bestzeit, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #70: Nie mehr atemlos – das Hypoxie-Training, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #71: 5×600 Meter mit Pausen-Variationen, 3.400m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #72: Konzentration auf die HAUPTLAGE (HSA), 3.500m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #73: 15x200m Grundlagenausdauer + Schnelligkeit, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #74: Dynamische RENNGESTALTUNG, 3.400m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #75: OVERDISTANCE-Training für neuen Bestzeiten, 3.600m >>> KLICK 

TRAININGSPLAN #76: POWER-KURZBAHN-TRAINING 25m-Bahn, 3.400m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #77: Das GENIALE Parallel-Programm Kurz-/Mittelstrecke, 3.300m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #78: POLARIZED TRAINING SESSION, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #79: SELBSTÜBERLISTUNG – mit einem Trick schneller schwimmen, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #80: Wettkampf-Fähiges Tempo aufbauen, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #81: Der flexible Mega-Tausender, 1.000m >>>KLICK

TRAININGSPLAN #82: Wasserlage verbessern mit Beine-Drills, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #83: Wassergefühl entwickeln mit ungewöhnlichen Methoden, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #84: Der S-WA-ReKom-Workshop mit dem Buch „Schneller Schwimmen“, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #85: Das Sarah Sjöström-LAKTAT-Training, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #86: HAMMER! USRPT für die Mittelstrecke, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #87: Feedback-Methoden zur Verbesserung deiner Schwimm-Technik, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #88: Der Delfin-Workshop – in 60 Minuten zum Delfin-Schwimmer, 2.600m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #89: Neue Renn-Dimensionen erschließen mit diesem Plan, 3.100m, >>> KLICK

TRAININGSPLAN #90: Der effektive Freiwasser- und Triathlon-Plan + Pool! 2.800m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #91: CHALLENGE: 800 Meter Delfin in einer Trainingseinheit! >>> KLICK

TRAININGSPLAN #92: Der ANTI-STAGNATIONS-Plan, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #93: Der TAPERING-Plan für die letzte Trainingswoche >>> KLICK

TRAININGSPLAN #94: Der optimale Plan für TRIATHLETEN und ALLE ANDEREN!, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #95: KOORDINATION im HIGHSPEED-BEREICH, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #96: Der 3.000er – 3 Kilometer am Stück oder in Intervallen, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #97: Der DETAIL-PLAN für mehr ERFOLG, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #98: KRAUL-KURS für EINSTEIGER Teil 1/3, 1.500m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #99: KRAUL-KURS – die FORTSETZUNG Teil 2/3, 1.900m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #100: KRAUL-KURS – die FORTSETZUNG Teil 3/3, 1.700m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #101: AUSDAUER-RAKETE zünden! Der Plan zum Abheben, 3.400m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #102: STABILISATIONS-TRAINING für Schwimmer & Triathleten >>> KLICK

TRAININGSPLAN #103: BEWEGLICHKEITS-TRAINING für Schwimmer & Triathleten >>> KLICK

TRAININGSPLAN #104: MOVEMENT-PREP für Schwimmer & Triathleten >>> KLICK

TRAININGSPLAN #105: SCHWUNGGYMNASTIK & Warm-Up, Mobilisation >>> KLICK

TRAININGSPLAN #106: SCHWIMMERSCHULTER – Übungen zur Kräftigung & Vorbeugung >>> KLICK

TRAININGSPLAN #107: PROGRESSIVES INTERVALL-TRAINING, 3.400m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #108: DOPPELBLOCK für mehr RENNHÄRTE, 3.300m  >>> KLICK

TRAININGSPLAN #109: Zentrale und periphere Ermüdung steuern, 3.100m  >>> KLICK

TRAININGSPLAN #110: Das konsequente GRUNDLAGEN-TRAINING, 3.200m  >>> KLICK

TRAININGSPLAN #111: LAGEN-TRAINING für ein besseres WASSERGEFÜHL, 3.100m  >>> KLICK

TRAININGSPLAN #112: RHYTHMUS-TRAINING für schnellere Zeiten, >>> KLICK

TRAININGSPLAN #113: ENTWICKLUNGSBEREICH gezielt ansteuern, 3.300m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #114: TEMPOBLOCKADEN lösen, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #115: TEMPO-WECHSEL-TRAINING, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #116: PADDLES-Training wie noch nie, 3.200m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #117: OVERDISTANCE-Training, 3.200m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #118: SPECIAL: TRAINING am SEIL – angebundenes Schwimmen!, ca. 2.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #119: Training im GARTEN-POOL – Tipps für die Trainingsgestaltung >>> KLICK

TRAININGSPLAN #120: Der perfekte FREIWASSER-Trainingsplan, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #121: Spezifisches Hauptlagen-Training im Freiwasser, 2.800m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #122: Anaerobes Training (Stehvermögen) + Schnelligkeit, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #123: Der COMEBACK-Trainingsplan zum Wiedereinstieg, 3.200m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #124: WASSERGEFÜHL entwickeln und verbessern, 3.200m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #125: Das DRITTE TEILSTÜCK präzise ansteuern, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #126: Durch FREQUENZ-ERHÖHUNG in neue TEMPOBEREICHE, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #127: KOORDINATION anpassen für den HIGHSPEED-BEREICH, 2.900m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #128: 4-WOCHEN-TRAININGS-CHALLENGE mit 12 PLÄNEN >>> KLICK

TRAININGSPLAN #129: Intensive TEMPO-VARIATIONEN, 3.300m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #130: Die SUPER SPRINT SESSION für HIGHSPEED, 4.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #131: ENDSPURT-TRAINING wie der OLYMPIASIEGER, 3.600m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #132: USRPT-Training des Olympiasiegers für die Kurzbahn, 3.100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #133: Die Wellenbrecher-Intervalle, 3.300m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #134: LONG & STRONG, Grundlagenausdauer mit Variation, 3.600m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #135: Abwechslungsreiches 4×800-Meter-Potpurri, 3.500m >>> KLICK 

TRAININGSPLAN #136: WETTKAMPF-TUNING, Rennfähigkeiten entwickeln, 3.300m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #137: Der URLAUBS- und NOTFALL-PLAN, 1.800m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #138: FORM-ERHALTUNG, auf hohem Niveau die Form halten, 3.200m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #139: Das Training von FREDERICA PELLEGRINI für 200 und 400m, ….. m >>> DEMNÄCHST

TRAININGSPLAN #140: … >>> DEMNÄCHST

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