TRAININGSPLÄNE

Trainingspläne bei DOC SWIM – jeden Montag neu!

Trainingspläne für Schwimmer und Triathleten

Eine komplette Übersicht der bisher erschienenen DOC-SWIM-Trainingspläne. Mit Download des Plans als PDF und Erklärung der Inhalte per Video. Wir freuen uns über ein (kostenloses!) Abonnement unseres Youtube-Kanals – einfach auf das Foto klicken und schon öffnet sich die Übersicht aller Videos:

TRAININGSPLAN #01: Grundlagen-Fundament (GA1), Umfang: 3.700 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #02: Schnelligkeitsausdauer (SA), Umfang: 2.800 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #03: Tempogefühl (GA1/GA2), Umfang: 3.400 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #04: Gezielte Regeneration & Wassergefühl (ReKom), Umfang: 3.400 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #05: Kurzprogramm zur Formerhaltung (S/GA2), Umfang: 2.000 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #06: Schnelligkeitsausdauer (SA), Umfang: 3.000 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #07: Lagen-Training (GA1/GA2), Umfang: 3.500 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #08: Atemmangel-Training (GA1), Umfang: 3.000 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #09: Tempowechsel & Fahrtspiele (S, GA2), Umfang: 3.500 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #10: 50x50m-Challenge (GA1/GA2), Umfang: 3.300 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #11: GA2-Intervalle (GA2), Umfang: 3.300 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #12: Ausdauer-Pyramide (GA1), Umfang: 3.300 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #13: Tempohärte entwickeln mit punktuellen GA2-Abschnitten >>> KLICK

TRAININGSPLAN #14: Grundschnelligkeit entwickeln mit intensiven 15,25 und 50m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #15: Leistungstest mit Aussagekraft – 8x100m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #16: Das effektive 1.500-Meter-Kurzprogramm >>> KLICK

TRAININGSPLAN #17: Hoch-Intensives-Intervall-Training (HIIT) im Wasser, 3.000 Meter  >>> KLICK

TRAININGSPLAN #18: 4-3-2-1 Grundlagen-Training leicht gemacht, 3.000 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #19: Schnelligkeits-Training für mehr Speed!, 3.300 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #20: Kräftigungsprogramm für mehr Schwimmkraft, 2.500 Meter >>>KLICK

TRAININGSPLAN #21: Kreatives Pyramiden-Training, 3.200 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #22: Negative Splits für eine schnelle zweite Rennhälfte, 3.500m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #23: Das effektive Regenerations-Programm, 3.200m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #24: Verbesserung der Atemtechnik, 3.100m  >>> KLICK

TRAININGSPLAN #25: 60-Minuten-Powerprogramm, 2.600m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #26: High-Speed und Wassergefühl verbessern, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #27: Der Zeitsparer-Plan für die Grundlagenausdauer, 4.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #28: Gebrochene Serien und Renn-Simulation, 3.300 Meter >>> KLICK

TRAININGSPLAN #29: Die 50er-Rallye und Formbringer, 3.300m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #30: CLEVER & SMART trainieren, 2.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #31: Intensitäten-Intermezzo Tempospitzen, 3.000m >>> KLICK

TRAININGSPLAN #32: Paddles, Brett, Kurzflossen & Co. – Hilfsmittel-Einsatz >>> KLICK demnächst

TRAININGSPLAN #33: Spezifisch trainieren in der Hauptlage >>> KLICK demnächst

TRAININGSPLAN #34:  >>> KLICK demnächst

TRAININGSPLAN #34:  >>> KLICK demnächst

 

TRAININGSSPECIALS:

Trainingsplan „Racepace made in Australia“ >>> KLICK

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