Schneller Schwimmen #15: VASA Swim Trainer Schwimmbank

Das Training auf der Schwimmbank

Interessante Trainingsalternative oder -ergänzung

Schwimmtraining muss nicht immer im Wasser stattfinden. Das Zugseil-Training ist eine wichtige Ergänzung und kann zugleich auch mal einen Ersatz für entgangene Wasserzeiten sein. Das habe wir bereits in unserem Zugseil-Special gezeigt und analysiert (>KLICK).

Nun geht es um die Vorstellung der VASA SWIM Trainer Schwimmbank. Auch wenn sie gegenüber dem Zugseil mit 30-60 Euro bei einem Kaufpreis von um die 1.500 Euro unvergleichbar teurer ist, bietet sie einige interessante Trainingsmöglichkeiten.

Für einen Überblick der technischen Daten & Preise hier zwei Links

1.) Deutscher Vertrieb über Sport Thieme > klick zum Produkt 

2.) Direkt zur Hersteller Website > klick zur Website

Auf diesen beiden Seiten gibt es alle wichtigen Informationen zum Produkt wie auch Videos und Übungsblätter.

Die vorgestellte Zugbank ist nun schon 10 Jahre alt und läuft bislang völlig problem- und wartungsfrei. Lediglich das Widerstandsgummi zur weitere Regulierung des Rückzugmoments der Bank riss nach ca. 2 Jahren. Es wurde ausgetauscht gegen ein Gepäckexpanderseil, welches seinen Dienst hervorragend tut.

Vielleicht ist dieses Trainingsgerät genau das, wonach Sie zurzeit suchen. Das Video soll eine Vorstellung der Möglichkeiten sein, die sich bei Mangel an Wasserzeiten eröffnen können. Neben dem Training im Garten-Pool (>KLICK) kann man sich auf diese Weise auch auf dem eigenen Gelände ein mehr als passables Trainings-Setup einrichten.

Diese Vorstellung wurde nicht von Werbepartnern unterstützt. Und nun viel Spaß mit dem Video!