Schneller Schwimmen

Tipp #117: Deshalb solltest DU in der Gruppe trainieren!

Gruppendynamik konsequent nutzen

Das Prinzip der Selbstzufriedenheit vermeiden

„Wenn Du in einer Gruppe feststellst, dass du der/die Schnellste oder Beste bist, dann ist es Zeit, diese Gruppe zu verlassen!“ Auch wenn wir nicht genau wissen, von wem dieser Spruch stammt, so wissen wir doch, welcher Ansatz darin verborgen ist. Wie wäre es, wenn wir – anstatt lange in der Theorie zu blättern – sofort ins Video einsteigen würden?

Dann erfährst du auch, weshalb die weltweite Lebenserwartung dort am höchsten ist, wo man sie vielleicht am wenigsten erwartet. Die Auflösung: Island!

Ein Prinzip, das wir auch in den Schwimm-Camps und Kraul-ABC-Camps einsetzen und für dich nutzbar machen.

Hinter dieser erstaunlichen Feststellung steckt das Prinzip der Gruppendynamik und auch der Selektion derer, die sich entscheiden, schwere Bedingungen anzunehmen. Und weil dieses Prinzip für die Entwicklung der sportlichen Leistung von so enormer Bedeutung ist, wollen wir es in diesem Tipp präzisieren.

Erfolgsrezepte auflösen: die norwegische Methode

Im Clip lösen wir auch einen wesentlichen Part des Erfolgsrezeptes der norwegischen Triathleten um Kristian Blummenfelt und Gustav Iden auf.

Somit soll für dich die Motivation entstehen, Herausforderungen anzunehmen. Ganz gleich auf welchem Leistungs- oder Alters-Niveau. Dieser Tipp soll für dich eine Motivationsstütze sein! Deshalb hinein ins Video – bitte teile dieses Video, gib uns ein Like auf Youtube und abonniere den Kanal (> KLICK HIER). Dann bist du nämlich unser Motivator!

Vielen Dank!

Das Video mit weiteren Tipps und Hintergründen

Mit einem Klick auf das Motiv startet das Video. Auch dieses Mal kommen die bewegten Bilder aus der tollen Atmosphäre unserer Schwimm- und Kraul-ABC-Camps auf Teneriffa. Möchtest du mehr Informationen haben und mit uns eine Woche Schwimmsport-„PUR“ erleben und im mitteleuropäischen Winter im Freibad schwimmen? Dann > KLICK HIER, um auf unsere T3-Training-Website mit allen Angeboten zu kommen. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen mit dir! Nun aber viel Spaß mit dem Clip!