Tipp #88: Das beste Hilfsmittel im Schwimmsport!?

Ein Hilfsmittel für alle Leistungsklassen

Auf der Suche nach dem besten Schwimm-Tool

Hilfs- und Trainingsmittel gibt es im Schwimmsport zuhauf. Man denke allein an die unzähligen Formen an Handpaddles! Jeder Hersteller verspricht mit der abgerundeten Kante oder dem einen Strömungsloch mehr an der bestimmten Stelle einen einzigartigen Gewinn an Trainingsmöglichkeiten. Doch so kompliziert wollen wir die Sache gar nicht machen. Welches Tool schafft es denn, den besten Mehrwert für alle Leistungsklassen zu offerieren?

In Tipp 85 „Schlaues Technik-Training“ haben wir dieses Hilfsmittel auch schon benutzt.

Klick hier zum Artikel > KLICK

Unser Buch „Schneller Schwimmen – das Baukasten-System“ – einfach auf das Motiv klicken für mehr Informationen!

In diesem Beitrag wollen wir die Vorzüge des Schwimmerschnorchels präsentieren. Und diese Vorzüge erstrecken sich auf alle Leistungsbereiche. Und genau das sollte das beste Schwimm-Tool doch auch gewährleisten. Eben einen Nutzen für alle. Im Video sprechen wir auch über ein besonderes persönliches Erlebnis und die verkannten Möglichkeiten des Schnorchels im Anfängerschwimmen.

Wie immer gilt: Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Das Video mit Tipps und Hintergründen

Die bewegten Bilder kommen aus einem unserer Schwimm-Camps auf Teneriffa. Das T3-Trainingszentrum ist der Ort, an dem wir bereits seit 2009 unsere Trainingsangebote durchführen. Interesse an weiteren Informationen? Dann einfach auf diesen Link klicken > KLICK. Doch nun viel Spaß mit dem Clip – einfach auf das Motiv klicken und schon geht´s los!

Unsere Trainingscamps auf Teneriffa

Interessiert an weiteren Informationen? Einfach auf das Motiv klicken!

Schwimmcamp Teneriffa